aktuelle informationen

Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus im neuen Schuljahr

>> Das Informationsschreiben finden Sie hier


Informationen zu Urlaubsreisen in Risikogebiete

>> Das Elternschreiben finden Sie hier
>> Merkblatt zur Rückkehr aus Risikogebieten


Aktuelle Informationen zur Schulbuchrückgabe

Die Ausgabe der Schulbücher findet dieses Jahr am Donnerstag, 13.08.2020 von 9:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag, 15.08.2020 von 9:00 bis 15:00 Uhr statt. Ausgabeort ist die kleine Turnhalle des PAMINA-Schulzentrums.

Die Bücher werden wie in den letzten Jahren auch, nur an Erziehungsberechtigte, bzw. volljährige Schüler ausgegeben.
Falls die o.g. Personen nicht persönlich kommen können, benötigen wir, wie auch in den letzten Jahren, eine Vollmacht.

Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis, dass bei der Ausgabe der Schulbücher eine selbst mitgebrachte Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist. Im eigenen Interesse sollte ein persönlicher Kugelschreiber mit zur Ausgabe der Schulbücher gebracht werden.

 
Sommerferienschule am Gymnasium im Pamina-Schulzentrum

>> Nähere Informationen finden Sie hier


Informationen zur stufenweisen Schulöffnung

Ab dem 08.06.2020 wird auch für unsere Jahrgänge 7, 8 und 9 der Präsenzunterricht wieder stufenweise beginnen.

>> Schreiben des Schulleiters - Jahrgangsstufen 7, 8 und 9: Informationen zur Schulöffnung ab dem 08.06.2020  (PDF)

>> Hygieneplan-Corona für die Schulen in Rheinland-Pfalz (aktualisiert) - (PDF)


Bitte beachten Sie die geänderten Zeiten der Busfahrpläne!

Beachten Sie bitte insbesondere die Änderungen bei den Abfahrtszeiten der Linien 555 und 558 aufgrund der Vollsperrung der B38 bei Impflingen.

>> Das Schreiben zu den geänderten Abfahrzeiten finden Sie hier

 

Elternschreiben der Ministerin für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz, Frau Dr. Stefanie Hubig

>> den Elternbrief (PDF) können Sie hier einsehen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-12, liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,
bitte tragen Sie Sorge für eine rasche Registrierung auf moodle, damit jeder Schüler und jede Schülerin der Jahrgangsstufen 7 -12 zu den
entsprechenden Kursen hinzugefügt werden kann und somit Zugriff auf die gestellten Arbeitsaufträge hat.
In vielen Kursen sind bereits Arbeitsaufträge hinterlegt. Je schneller sich alle anmelden, desto reibungsloser und zeitnaher können alle mit
der Bearbeitung der Aufträge starten.
Eine Anleitung zur Registrierung in Form eines Erklärvideos finden Sie unter

>> Hier ist der Link zur Video-Anleitung zur Anmeldung bei MOODLE

Informationen zur Englandfahrt

An die Eltern der Klassen 9a-d,
wie sie sicher schon gehört haben, sind wir durch das Land Rheinland-Pfalz nun dazu gezwungen worden, die Englandfahrt in diesem Schuljahr endgültig zu stornieren.
So bedauerlich dies für die Schüler ist, so wenig überraschend kommt diese Nachricht wohl für uns alle, angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen.
Doch es gibt zumindest eine gute Nachricht. Da das Land Rheinland-Pfalz diese Reisesperre verfügt hat, werden auch die anfallenden Stornokosten von der ADD übernommen werden. Dies kann allerdings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da wir sämtliche Rechnungen dokumentieren müssen und deswegen einiges an "Papierkram" zu erledigen sein wird, bis diese Rückerstattung erfolgt.
Ich muss sie daher leider bitten, mit den Zahlungen für den zweiten Teil der Fahrt erst einmal fortzufahren, da wir sonst die zu begleichende
Stornorechnung nicht bezahlen können. Machen sie sich aber keine Sorgen. Sie werden das Geld zurückerhalten.
MfG
Christian Behet


Aktuelle Informationen zur Englandfahrt

>> Hier finden Sie die aktuellen Informationen zur Englandfahrt 2020

Informationen zum Corona-Virus

Hier finden sie Informationen zum Schutz gegen eine Infektion mit dem neuen Coronavirus (PDF)

 

Aktualisierte Informationen zu Science-Fair

Informationsbrief zu Science-Fair

Anmeldeformular

Neuer Elternbrief zum Download verfügbar

>> den Elternbrief können Sie hier herunterladen (PDF)

 >> hier erhalten Sie die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Bildaufnahmen von Schülerinnen und Schülern (PDF)

 
Elternbrief vom Förderverein

>> Neues vom „Verein der Freunde und Förderer des PAMINA-Schulzentrums Herxheim e.V" (PDF)

Lernplattform Moodle

Hier finden Sie Informationen zur Lernplattform.

Jugend forscht AG

Hier geht es zum Film!


Regeln zur PC-Benutzung

Die aktuellen Regeln können Sie hier einsehen.